MSRP starts at $11,199. Street/Track. Whether the Kawasaki Z900RS tribute bike to the legendary Z1 is worth the money is the question that has been on everyone’s lips since the price was announced.. At about $18,000 ride away (depending on where you live) it’s about $4000 than the Z900 on which it is based. The 2019 Kawasaki Z900 boasts a spirited 948cc 4-stroke, 4-cylinder, DOHC, 16-valve, liquid-cooled engine, producing 123 horsepower @ 9500 rpm and 73.1 lb-ft of torque @ 7,700 rpm.Those numbers aren’t joking around. Test: Alan Dowds Photography: John Goodman Kawasaki’s slick Z900 RS Café is a great looking retro – but the motor can feel a little on the soft side. KTRC features two modes that cover a wide range of riding conditions, offering either enhanced sport riding performance or the peace of mind to negotiate slippery surfaces with confidence. Fraglos ist der Sonderlack die 300 Euro Aufpreis wert. Fahrbericht des neuen Retro-Sport Cafe Racers. Mit 65 Grad bleibt der Lenkkopfwinkel unverändert, und so sticht die RS zwar eine Ecke weniger direkt ein, winkelt aber mit sehr geringem Kraftaufwand in einer erhabenen Neutralität ab. CART (0) WISHLIST. Wer diese Kawasaki mit Namen GPz810 Uni-Trak betrachtet, kommt aus dem... Kawasaki Z650 Baujahr 79 von … Der einzige nennenswerte Fauxpas, den die Z 900 RS sich leistet. This is not a problem with the bike, but its more about rider preferences. Die Kawasaki Z 900 ist ein Naked Bike des japanischen Herstellers Kawasaki.Die Z 900 wird ab 2017 als Nachfolger der Z 800 gebaut. Kawasaki’s new Z900RS is described as an homage to 1972’s Z1, the most powerful Japanese four-cylinder bike of its time. Starting at $7,599 MSRP NINJA ® 1000 … Der Motor läuft noch seidiger, hängt genauso spontan, aber nicht nervös am Gas – Fahrmodi vermisst man nie. The 2018 Kawasaki Z900RS is a beautiful retro sportbike, but a high price tag and twitchy throttling hamper an otherwise amazing machine. Zu Recht: im Stand tieffrequent röhrend, immer mit hubraumsatt-rauchigem Bass, oben zornig – nicht leise, aber nie laut oder gar prollig. Engagierten Fahrern sei also unbedingt eine Erhöhung der Federvorspannung ans Herz gelegt, schon drei bis fünf sichtbare Gewindegänge bewirken ein erhebliches Mehr an Schräglagenfreiheit, ohne dass sich dadurch die wunderbare Balance der RS nennenswert verschlechtern würde. The Kawasaki Z900RS Café caters to the classic café racer look. The Kawasaki Z900RS is built for going around twisty roads such as racetracks without breaking a sweat. NINJA ® 400. (By comparison, the new Z900RS Special Edition with its candy brown / orange paint and plenty of chrome is a truer representation of the Z1.) Diese ikonische Silhouette – wie sich der Tank niedrig und eng über das Gitterrohr schmiegt, der Rundscheinwerfer und die herrlichen Analoguhren, die wertige, leicht gestufte Sitzbank, das keck hochschwingende Heckbürzel – ganz großes Kino. Kawasaki; Reviews; Kawasaki Z900RS Café Test and Review, “Race to Starbucks” By. MY KAWASAKI. Is the Kawasaki Z900RS the new lord of the retro bike class? Schon die Z 900 liegt für ein Mittelklassemotorrad herrlich stabil, gibt sich im Vergleich mit der RS aber eher kurvengierig. Kawasaki Z900RS Pricing MSRP is around $11k with the colorway that hails back to the original Z1. Gut erkennbar ist auch: Der Heckrahmen steht nun deutlich flacher, folgt damit der klassischen Linie. LOCATE A DEALER. Testergebnis »Gut« Was ist beim Z900 ABS (92 kW) (Modell 2017) von Kawasaki gut und was nicht? Abgesehen von der hinteren Vorspannung waren keine weiteren Modifikationen am Fahrwerk nötig. Starting at $4,999 MSRP NINJA ® 650. The 2021 Kawasaki Z900RS retro motorcycle is a timeless retro throwback that delivers huge power with a 948cc engine and comes equipped with modern features like a multifunction LCD dash. Mit diesem Motto präsentiert Kawasaki... Der Frischmacher - Jürgen Schulz. All das macht sich, in Verbindung mit einer höherwertigen, nun auch in der Druckstufe justierbaren Kayaba-Gabel, in Form von unerhört satter Straßenlage bemerkbar. Kawasaki Motors UK has a convenient web based tool for motorcyclists to book a test ride at their preferred Kawasaki road bike dealer. W800 Street. Changes are cosmetic while everything is shared with the naked Z900RS. Lange, hervorragend gepolsterte Sitzbank bietet auch dem Sozius einen bequemen Platz. This site allows you to locate your nearest authorised Kawasaki road motorcycle dealer, check which motorcycles they hold for test ride and start the test ride booking process. Hoher Standard auch beim ABS: Hier wie da regelt das System mit feinen Intervallen und fahraktiv-sicher – Spitzenwerte im Naked-Sektor. Email the dealer. 2018 Kawasaki Z900RS First Ride Review + Video. CART (0) WISHLIST. Skip to main content. At first glance you’d think it’s the legendary Kawasaki Z1, the 70’s Japanese superbike that set 46 AMA and FIM speed records. Vor allem aber liegt die RS auf der Bremse stabiler, besonders mit Sozius, was der veränderten Gewichtsverteilung geschuldet ist. Die Kawasaki Z 900 RS schlägt eine Welle wie schon lange kein Motorrad mehr. Cashing in on the market trend for retro bikes when it was released back in 2018, the 2021 Kawasaki Z900RS is updated for the coming year with new colour choices. Ein Verdienst auch der Erstbereifung, Dunlops GPR 300 („J“-Spezifikation). LOCATE A DEALER. Gleich geblieben sind das Motor-Layout an sich, das hintere Federbein sowie die Schwinge. ), lässt auf Stufe eins sogar saftige Beschleunigungs-Wheelies zu – kleine Rutscher am Gas aber auch. Und natürlich ändern sich praktisch alle Anbauteile. LOCATE A DEALER. Weitere Modifikationen im Vergleich zur Z 900: Radialbremszangen und Pumpe, Verzicht auf modische ­Wave-Bremsscheiben, neues Raddesign, eine höherwertige Gabel (bei unveränderten 120 Millimeter Federweg), weniger Spitzenleistung zugunsten einer drehmomentoptimierten Auslegung. In der Ausgabe 03/2018 der MOTORRAD tritt die Z900RS gegen die Honda CB 1100 RS und die Yamaha XSR 900 an, in der Ausgabe 05/2018 muss sich die BMW R nineT unserer RS geschlagen geben. Das neoklassische Design gepaart mit hervorragenden Fahrleistungen trifft auch beim Publikum voll ins Schwarze. Besonderen Charme hat das, was dazu an Schalldruck aus dem Schalldämpfer entweicht. Das waren schöne Zeiten, als die Kinder und Jugendliche noch ohne eckige Augen vom Handy oder Computer auf die technischen W… Neben der Retro-900er namens Z900RS hat Kawasaki auch die moderne Form im Programm, und die heißt einfach Z900. Kawasaki Online Test Ride Welcome to the Kawasaki Test Ride Site. Die klassischen 500er-Einzylinder werden eingestellt. An dieser Stelle allerdings geben Kawasakis Ingenieure ganz bewusst Funktion den Vortritt vor Form. Das ist also das Leitmotto der Kawasaki Z 900 RS: Sie soll nicht nur gut aussehen wie die alte Z1, sondern die Tugenden der neuen Z 900 erhalten. So sieht übrigens die Kawasaki 900 Z1 aus den 70er-Jahren aus. Neben einer erheblichen Gewichtsersparnis bietet dieser nämlich nicht nur den klassischeren Look, ­sondern lässt sich auch mit weniger Aufwand modifizieren. Skip to main content. Zwei Jahre später sollten die... Royal Enfield Interceptor INT 650 im Dauertest, Zwischenbilanz nach über 30.000 Testkilometer. Doch was reißt die Kawasaki Z 900 RS im Test? Wenn Sie es anschaulicher mögen: Die ist drall wie Pamela Anderson zur „Baywatch“-Phase. Sollten wir ausnahmsweise in einem Cookie auch personenbezogenen Daten speichern müssen, werden wir vorab Ihre ausdrückliche Einwilligung einholen. Dennoch gibt es markante Unterschiede zwischen den Geschwistern. Die Technik stammt prinzipiell von der Z 900, der Stil ist eine Verbeugung vor der epochalen Z1. So können wir die Inhalte unserer Webseiten genau auf Ihre Bedürfnisse abstimmen und unser Angebot für Sie verbessern, um Ihnen eine unterhaltsame und innovative Online-Erfahrung zu bieten. Kawasaki Z900RS 2021. When you want to buy an STD of royal road style or a lacy Z900RS CAFE? Leider ist die Federbasis am tief im Rahmen liegenden Stoßdämpfer kaum zugänglich und im Bordwerkzeug kein Hakenschlüssel beigelegt. Street/Track. Die Zylinderbohrung wurde reduziert und eine andere Kurbelwelle verwendet. Auf dem Weg zu unserem Test der Z900RS hatte ich ehrlich gesagt noch gar keine richtige Meinung zu der Maschine. NINJA ® 400. The 900RS Café will make as good a canyon carver as it will a commuter. Ninja ® SPORT. Kawasaki’s all-new Z900 is a 948cc inline-4 “screamer” motor, with an even firing order and a traditional powerband. Starting at $4,999 MSRP NINJA ® 650. From the moment I pulled onto the road on the new 2018 Kawasaki Z900RS Cafe, I had a pretty good idea that I’d found the bike I’d wanted to ride every time I was on the Z900RS. Kawasaki Z 900 RS (2018) im Test Echte Fahrmaschine im Retrolook Die Kawasaki Z 900 RS schlägt eine Welle wie schon lange kein Motorrad mehr. Besser ist aber, wir probieren das mal aus. Alles, was wir mit der Royal Enfield Interceptor INT 650 erleben. Linksherum ist dann nicht mehr viel Platz bis zum Ausleger des Seitenständers, wie sich am Aufmacherbild gut ablesen lässt. Ähnlich sind sich beide im hervorragenden Fahrverhalten. Was nicht bedeutet, dass die Z 900 RS träge daherkäme – eher folgsam im besten Sinne. However, the riding experience was rather different. Für sich genommen aber puncht die RS derbe durch das gesamte Drehzahlband. Denn der starken Z 900 mangelt es wirklich nicht an Durchzug. Erinnern wir uns noch an die Zeiten, als die Sportschau in schwarz-weiß alle neun Bundesligaspiele nacheinander zeigte damals noch ohne Werbeunterbrechung. Vertrauen ist gut: Es können Motorräder einer Firma, deren Produkte im ersten Mad Max-Streifen mitgespielt haben, prinzipiell nicht schlecht sein. Die Cookies unserer Internetseiten erheben keinerlei persönliche Daten über Sie. Die Z900 RS ist eine Hommage an die Z1, die erste Z900, und keine Kopie. Sie soll eine Fahrmaschine sein. Test der neuen Kawasaki Z900RS Cafe. Jetzt Testfazits lesen bei Testberichte.de! TEST RIDE. Eine gute Wahl und vielleicht DIE Überraschung dieses Top-Tests. Sie transportiert den Geist der Legende schön schauderhaft in die Moderne und erfüllt allen einen Traum, die damals noch Kinder waren und/oder es heute noch sind. On my test ride, one thing became abundantly clear: The 2019 Kawasaki Z900 isn’t pulling punches. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass mir die Kawasaki Motors Europe N.V. Niederlassung Deutschland den Kawasaki E-Mail-Newsletter mit Informationen aus allen Produktbereichen von Kawasaki (z.B. Brent's daily rider, a Kawasaki Z900RS with more than 16,000 miles on it in a year-and-half, is the test subject for J&P's long-term motorcycle review. Kawasaki bought me a plane ticket and hotel room, some fancy dinners, a truckload of booze, and gave both Spurg and I nifty Z900RS shirts. The $11,799 2020 Kawasaki Z900RS Café, in contrast, has a 948cc liquid-cooled inline-4. Die Auszüge aus den beiden Tests belegen, dass die Ingenieure in Akashi nichts dem Zufall überlassen haben und mit der Z900RS "die neue Köigin der Retro-Bikes" auf die Beine gestellt habe. ... Z900RS CAFE. Eine tadellose Funktionalität des mit Umlenkhebelei versehenen hinteren Federbeins kennt man schon von der Z 900. Bemerkenswert ist dabei das lüsterne Zündunterbrecher-Bratzeln, das die RS beim Regeleingriff produziert. The Kawasaki Z900RS lineup is a timeless retro throwback that delivers huge power with a 948cc engine and modern features like a multifunction LCD dash. Als weiteres Beispiel hierfür darf die Bremse gelten: Am Gabelfuß finden sich nun radial angeschlagene Vierkolben-Sättel statt Schwimmsätteln, am Lenker eine radial betätigte Pumpe statt einer axialen. Kawasaki Z900RS CAFE Drivetrain Kawi throws on a pair of additional safety subsystems in a bid to make the CAFE safe and rider-friendly, which makes it a good ride for its target audience. Kurz, sehr exakt sortieren sich die Gänge, flutschen buttrig-weich. So zog man die Rohrsegmente über den Zylinderkopf bis zum Lenkkopf enger in die Fahrzeugmitte – das erlaubt die klassische Tankform, mit der sich andere Vertreter des Retro-Looks bisweilen schwertun. So ist der happige Aufpreis am Ende jeden Euro wert. 13. It combines the traditional Z1 styling and engine configuration with modern elements such as Kawasaki’s latest electronic rider support technology, suspension, LED lighting and digital instrumentation. Am 12. The Z900RS is all about heritage – and what heritage it is. Wahid Ooi Abdullah - 23/04/2019. This choice of modern suspension (also featured on Kawasaki’s supersport and Supernaked models) offers a higher level of sporty riding potential – something that Kawasaki engineers were not willing to sacrifice. Der japanische Motorradhersteller Kawasaki hatte sich im Februar 2019 für verschiedene Märkte die Modellbezeichnung Meguro schützen lassen.... 2016 kaufte ein indischer Konzern die internationalen Markenrechte am ehemaligen britischen Hersteller BSA. Test Ride the Kawasaki Z900RS at Bikebiz Sydney, and see why we are constantly voted Australia’s favourite motorcycle dealer - get yourself a deal that keeps you grinning! This is not meant to be a copy, and for good reason, but I’d describe it as something more than an homage; I’d call it an evolution. Tüftler,Freak, Technik-Guru, Mega-Macher-Kawasaki GPz810 Uni-Trak. Abschließend sei bezüglich des Alltagsnutzens der Z 900 RS festgehalten: Die Bauweise nach alter Väter Sitte erhöht den Praxisnutzen erheblich. TEST RIDE. Bei Royal Enfield steht der Generationswechsel an.