Wer weiß was darüber/ wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Klar, dass sich nach dem Absetzen des Medikaments auch körperliche Veränderungen einstellen können. Ich habe nach dem Absetzen der Pille extrem abgenommen (ca26kg) Wobei ich nicht weis, ob es vom Absetzen der Pille kam, oder weil es mir danach eine ganze Weile ziemlich beschissen ging (ich vermute heute, daß es eine Art Depression war). Alleredings ist, wie oben erwähnt, der Östrogengehalt inzwischen so gering, dass dein Appetit kaum beeinflusst wird. Die Praxis zeigt allerdings, dass viele Frauen, welche aufgrund von Gewichtszunahme die Pille absetzen, schon kurze Zeit nach dem Absetzen beobachten, dass sie wieder abnehmen und Gewicht verlieren. Dann hatte ich seit Oktober 2013 bis Mai 2014 nicht mehr wirklich meine Tage sodass ich dann wieder zum Frauenarzt gegangen bin und sie hat mir eine neue Pille verschrieben und meinte eigentlich sei alles in Ordnung bei mir.. Zwischenblutungen können, nachdem Sie die Pille abgesetzt haben, als Nebenwirkung auftreten. vielen dank ich glaube auch nicht wirklich dran das es sofort nach absetzen der pille klappt. aber man weiß ja nie, schön wäre es. Hallo miteinander, ich hab wieder mal ne seltsame Frage: Gibts das, daß man, wenn man die Pille absetzt, irgendwas so aus dem Gleichgewicht kommt, daß man dann plötzlich schlimm zunimmt? Jetzt schon mal danke für eure Antworten Gruß Wuppi** Normalisierung des Hormonhaushaltes nach dem Absetzen der Pille. Jedoch habe ich meine Tage nicht mehr bekommen und bin zum Frauenarzt sie meinte es wäre normal nach absetzen der Pille. Gleichzeitig steigert das weibliche Sexualhormon Östrogen, das in der Pille enthalten ist, den Appetit, weshalb einige Frauen durch die Pille mehr essen und zunehmen. Aber 10 Kilo kann man doch nicht innerhalb weniger Zeit durch ein paar Stück Schoki mehr zunehmen. Eine mögliche Nebenwirkung der Pille, die nicht im Fokus steht, ist die Übersäuerung des Körpers. Meistens hören die Zwischenblutungen einige Zeit nach dem Absetzen der Pille wieder auf. Ich hab nun vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem erschreckend viel zugenommen. Bei mir waren es nur 3 kg, aber ich hab auch während der Pillenphase viele aufs und abs. Das Absetzen der Pille – Für mich ein Befreiungsschlag Ursachen für Pickel nach dem Absetzen der Pille 8 Tipps um Pickel zu vermeiden; Das Absetzen der Pille – Für mich ein Befreiungsschlag Immer mehr Frauen haben sich in den letzten Jahren dazu entschlossen die Pille abzusetzen und ich war eine davon. Sie sind ein Zeichen dafür, dass sich Ihr Hormonhaushalt noch nicht wieder richtig eingependelt hat. Durch die Pille wir ja die Pubertät extrem eingeschränkt, manche Symptome Gewichtszunahme, Pickel etc. Viele Frauen nehmen die Pille bereits seit ihrer frühen Jugend und versorgen den Körper täglich über Jahrzehnte mit Hormonen. Außerdem esse ich genauso wie früher auch, oder vllt unbewusst anders. 2 Jahre lang Citalopram 20 mg täglich genommen und vor ca 1,5 Monaten die letzte Tablette genommen. Ich kenn das ja eigentlich auch nur andersrum, daß man sie absetzt um evtl. Ist der Säurepegel durch die Hormongabe erhöht, wird der Organismus nach Absetzen der Pille zunächst einmal mit einer Normalisierung beschäftigt sein. Durch das Citalopram nahm ich satte 20 Kg zu und ich hatte gehofft, dass sich mein Gewicht nun langsam wieder reduzieren würde. Rapide Gewichtszunahme nach absetzen der Pille (Cilest) Viele Frauen berichten, dass sie sich ohne Pille viel fitter und motivierter fühlen! Re: Extreme Zunahme nach Absetzen der Pille? Zunehmen nach Absetzen eines Antidepressivums ich habe ca. Kann mir einer von euch helfen? Mögliche Nebenwirkungen nach dem Absetzen der Pille Unregelmäßiger Zyklus. Zwischenblutungen durch Pille absetzen. ich drücke dir auch ganz fest die daumen das du auch bald positiv testest. Weiß jemand von euch, ob das miteinander zutun haben kann?