Aber Vorsicht: Eine Zulassung in Deutschland ist damit noch nicht erreicht. Im Ausland lässt sich Psychologie oft auch ohne den entsprechenden NC studieren. NC fürs Psychologie-Studium. Das Psychologiestudium ist extrem begehrt, und entsprechend groß ist die Konkurrenz um die vorhandenen Studienplätze. wählen. Tiermedizin an Universitäten in Europa studieren! Studieren ohne NC: Oft im Ausland möglich Etwa die Hälfte aller Studiengänge in Deutschland ist zulassungsbeschränkt. Denn anders als in Deutschland ist es vielen Ländern möglich, Psychologie ohne NC zu studieren. Das heißt: Ihr müsst im Abi einen bestimmten Notenschnitt erreichen, um zugelassen zu werden. Ohne NC studieren kannst Du derzeit zum Beispiel an der Fachhochschule Schmalkalden oder der FernUni Hagen. Inhalte. Psychologie NC; Studienorte; Psychologie ohne NC; Studieren im Ausland; Auf Englisch studieren; Berufsaussichten; Gehalt; Zusammenfassung; 1. Psychologie Studium – Psychologie in Spanien, Ungarn oder auf Zypern studieren. Wir beweisen dir das Gegenteil, denn an unseren renommierten, europäischen Partneruniversitäten kannst du Medizin , Zahnmedizin , Veterinärmedizin , Psychologie , Pharmazie und Physiotherapie – im Gegensatz zu Deutschland – NC-frei studieren. Ein Studium im Ausland ist nicht eine Entscheidung, die man kurzfristig und ohne reichliche Überlegung fällen sollte. Da ein Auslandssemester in Deutschland aber als Wartesemester angerechnet wird, kann ein Auslandsstudium Psychologie der sinnvolle erste Schritt sein. Bei der FernUni in Hagen kannst Du auch ohne herausragende Abi-Noten ein Psychologie Fernstudium absolvieren. Aber Vorsicht: Eine Zulassung in Deutschland ist damit noch nicht erreicht. Im Ausland lässt sich Psychologie oft auch ohne den entsprechenden NC studieren. Nach dem Studium kannst du auch ganz normal Psychotherapeut werden dann, da das anerkannt ist. Dieser ist inhaltlich mit den typischen Themen der Psychologie angereichert und erlaubt später diverse Spezialisierungsmöglichkeiten. Psychologie ohne NC studieren an der HS Fresenius. Und dann ist da noch der gefürchtete Numerus Clausus. Einige Hochschulen ermöglichen es, ohne Abitur oder Fachhochschulreife Psychologie zu studieren. Auch bei den Wirtschaftswissenschaften hast Du so einige Alternativen. Im Ausland geht das aber, informier dich mal bei www.medizin-studium-ausland.de, dort gibt es Unis zur Auswahl und du hast eine gute Chance reinzukommen. Zahnmedizin Studium – Zahnmedizin auf Englisch im Ausland studieren!

sind für dich mit MSA kein Hindernis mehr. Da ein Auslandssemester in Deutschland aber als Wartesemester angerechnet wird, kann ein Auslandsstudium Psychologie der sinnvolle erste Schritt sein. Wer vorhat, Psychologie zu studieren, hat idealerweise nicht nur ein Interesse an der Psyche des Menschen, sondern auch an Naturwissenschaften. Die Regelstudienzeit für den Bachelor of Science beträgt 6 Semester, der Master ist meist auf 4 Semester angelegt. Um Psychologie zu studieren, benötigst Du an den meisten Unis einen exzellenten Notendurchschnitt. Legst du die Vorbereitungen und Bewerbungen für ein Medizinstudium in die Hände von MSA, brauchst du dir keine Sorgen um alles Weitere machen. Wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge. Wir beweisen dir das Gegenteil, denn an unseren renommierten, europäischen Partneruniversitäten kannst du Medizin, Zahnmedizin, Veterinärmedizin, Psychologie, Pharmazie und Physiotherapie – im Gegensatz zu Deutschland – NC-frei studieren. ... MEDIZINSTUDIUM OHNE WARTEZEIT UND NC-GRENZE . Bedingung: Der Bewerber kann eine mehrjährige Berufstätigkeit aufweisen, die für das Fach relevant ist. Die Hochschule Fresenius bietet an ihrem Standort München ebenfalls einen Bachelorstudiengang Psychologie an.